30.05.2024Fronleichnam mit Prozession
28.04.20249:30-12:30 (SO)
02.05.202418:30-22:00 (DO)

Veröffentlicht von Lars Becker am 01.02.2024

Der Schützenmeister begrüßte alle Mitglieder und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und den guten Zusammenhalt im Verein.

Im Rahmen der Sportberichte konnte sowohl die Sportleiterin Renate Distler als auch der Sportleiter Bogen Julius Altenberger ihre Schützen wieder durch zahlreiche Auszeichnungen loben.

Als Vereinsmeister wurden geehrt:
für Luftgewehr: Sabine Pilhofer, Benjamin Müller und Virginia Naeemi
für Luftgewehr aufgelegt und KK liegend: Michael Zellmann
für Luftpistole: Karin Baumann
für Luftpistole aufgelegt: Rudolf Krammel
für Blasrohr: Armin und Tim Homburg, Marcel und Manuel Stöhr und Valentino und Felipe Russo
für Bogen Recurve: Sonja Hirt-Weber und Anjali Martin

Die SG Kornburg hat mit 17 Schützen an der Stadtmeisterschaft Nürnberg teilgenommen und insgesamt 15 Einzelsiege erreicht.
Die erstplatzierten dürfen sich „Nürnberger Stadtmeister“ nennen. Je eine Urkunde und eine Medaille erhielten für einen 1. Platz: Renate Distler (LP und LPA), Peter Distler (LPA), Karin Baumann (LP), Jennifer Naeemi (LP), Virginia Naeemi (LG) und Udo Stepputat (LGA). Gleich drei 1. Plätze erreichte Sabin Pilhofer in den Disziplinen LG, KK 100m und Zimmerstutzen. Bei Bogen Recurve waren es Claudia und Jörg Rosenbauer und Sonja Hirt-Weber.
Silberne Medaillen gingen an: Rudolf Krammel (LPA) und Michael Zellmann (LGA).

Das große Leistungsabzeichen vom Gau Schwabach-Roth-Hilpoltstein in Gold gab es für die Schützen: Luftgewehr: Sabine Pilhofer, Sebastian Preis, Stefan Wohlfart, Sotir Peshev, Virginia Naeemi und Luca Rosenbauer.
Bei Luftpistole: Marina und Olaf Müller, Renate Distler und Thorsten Schaller.
In den Auflagedisziplinen Michael Zellmann (LGA) und Peter Distler (LPA).
Das Leistungsabzeichen in Bronze erhielten Benjamin Müller und Jennifer Naeemi.

Die Böllerabteilung, deren Ansprechpartner Adi Thürauf ist, hat künftig noch zwei Damen in der Gruppe und freut sich schon auf die nächsten lautstarken Auftritte.

Es standen Neuwahlen für die gesamte Vorstandschaft an.

Der 1. Schützenmeister wurde einstimmig gewählt und bleibt unverändert Helmut Ruhl. Als 2. Schützenmeister wurde Torsten Sollfrank neu ins Team gewählt. Kassier bleibt Markus Dumhardt und Schriftführerin Katrin Ruhl. Die Sportleiterin Renate Distler wird durch Jörg Rosenbauer (Bogen) und Serkan Erdemirci (Blasrohr) unterstützt. Für die Jugendarbeit ist weiter Nina Bogendörfer zuständig.

Besondere Ehrungen nahm der Schützenmeister vor.
Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit erhielten Urkunde und Nadel: Doris und Katrin Ruhl, Renate und Peter Distler und Lydia Becker.

Als neue Ehrenmitglieder wurden Renate Distler und Walter Becker ernannt.

Von links: Walter Becker, Torsten Sollfrank, Renate Distler, Helmut Ruhl, Julian Ziegler, Edeltraut Thürauf, Sabine Pilhofer, Peter Borrmann, Katrin Ruhl, Doris Ruhl, Thorsten Schaller, Richard Schlapps und Serkan Erdemirci

Zuletzt geändert am: 01.02.2024 um 07:44